Industry News

    Neues Venus 4. Generation Venus-224/244

    2021/07/07

    Seit die 1. Venus-Generation im Jahr 2013 eingeführt wurde, haben wir den Markt mit unserem speziellen dualen Akku-Design, das es erlaubt, die Akkus im laufenden Betrieb auszutauschen, im Sturm erobert und fast 40.000 Venus-Geräte und 200.000 Akkus in mehr als 1.000 Krankenhäusern auf der ganzen Welt verkauft. Nach acht Jahren, in denen wir mit unseren revolutionären Produkten führend waren, sind wir bereit, uns noch einmal weiterzuentwickeln und die Grenzen noch weiter zu verschieben. Ich freue mich sehr, heute die Einführung der 4. Generation unserer Venus-Produktlinie ankündigen zu können.
     

    Mit innovativen, generationenübergreifenden Funktionen sind wir bereit, den Markt weiterhin zu dominieren.

    Intel® 10nm Tiger Lake Prozessor

    Die 4. Venus-Generation wird von den neuesten Intel® Core™ Prozessoren der 11. Generation angetrieben, die eine optimale Balance aus Leistung und Reaktionsfähigkeit in einer stromsparenden Plattform bieten, die auf der 10nm-Fertigungstechnologie der dritten Generation basiert. Die Plattform vereint eine Hochleistungs-CPU, eine bis zu 23 % schnellere Single-Thread-Leistung und eine bis zu 19 % schnellere Multi-Thread-Leistung. Mit der neuen Intel® Iris® Xe-Grafik bietet die Plattform eine bis zu 2,95-fach schnellere Grafikleistung sowie PCI Express 4.0 und Thunderbolt™ 4/USB4.
    Diese Prozessoren wurden entwickelt, um optimale Ergebnisse für IoT-Märkte zu liefern. Sie unterstützen latenzarme und zeitkritische Anwendungen und verfügen über die Leistung, mehrere Aufgaben einschließlich KI- und Deep-Learning-Anwendungen auf einer einzigen Plattform auszuführen.

    Zwei HotSwap-Akkus 

    Selbstverständlich behält der Venus sein Alleinstellungsmerkmal: zwei HotSwap-Akkus. Dank seinem Akkudesign kann man einen Venus mit leerem Akku sofort wieder in Betrieb nehmen, ohne zuerst aufladen zu müssen. Obwohl der neue Venus noch mit dem ursprünglichen Akkusystem kompatibel ist,  haben wir inzwischen die Wasserbeständigkeit des Akkufachs verbessert und den Akku-Austauschprozess vereinfacht: anstatt aus 2 Schritten zu bestehen und 3 Sekunden zu dauern  besteht er jetzt aus einem einzigen Schritt und dauert nur 1 Sekunde..

    Onyx Smart-Bildschirmschoner 

    Anders als herkömmliche Windows-Bildschirmschoner kann der intelligente Onyx-Bildschirmschoner sich automatisch abmelden und den Bildschirm in nur wenigen Sekunden sperren, wenn die Benutzer*innen den Computer verlassen. Dadurch werden sensible Daten geschützt und mehr Strom eingespart. Der intelligente Onyx-Bildschirmschoner ist durch unsere exklusive IR-Technologie einfach einzurichten und erfordert keine persönlichen Daten. Selbst das Tragen einer Maske beeinträchtigt seine Funktionalität nicht.

    Schlankes Design 

    In der Vergangenheit mussten Computer oft klobig und schwer sein, um medizinischen Schutz zu bieten. Durch die Bemühungen des Onyx-Teams haben wir diese Einschränkungen durchbrochen und bieten Anwender*innen medizinischen Schutz in einem leichteren, schlankeren und moderneren Design.

    Gleichstromausgangsbuchse (optional) 

    Unsere Anwender*innen haben sich für Venus entschieden, um die klobigen Akkus herkömmlicher Akku-Gerätewagen zu ersetzen. Das bedeutet, dass Venus bei Bedarf als Stromausgabegerät für die zusätzliche Stromversorgung von Sekundärgeräten fungieren kann. Die optionale 50 W-Gleichstromausgangsbuchse ermöglicht es den Anwender*innen, problemlos zwei Monitore, Thermodrucker und andere externe Geräte anzuschließen, ohne dass eine zusätzliche Stromversorgung vorbereitet werden muss.

    Onyx RushRecovery(optional) 

    Mit der zunehmenden Leistungsfähigkeit von Computern wächst auch die Anzahl und Komplexität ihrer Operationen. Wenn PC-Einstellungen unerwartet geändert werden, kann dies oft zum Absturz eines Computers führen. In Krankenhäusern bedeutet Patientensicherheit oft ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem Computer bei Abstürzen so schnell wie möglich wiederhergestellt werden müssen. RushRecovery (Eilwiedererstellung) ist eine von Onyx und Apacer entwickelte Lösung, mit der der ursprüngliche Zustand des Systems wiederhergestellt werden kann. Das ermöglicht es Krankenhäusern, Computeranomalien fast ohne Daten- oder Produktivitätsverlust zu bewältigen.

    Leselicht/UV-Licht (optional) 

    Bei der vorherigen Venus-Generation war das Leselicht ein charakteristisches Teil des Designs, das den Benutzer*innen half, ihre Arbeit in schummrigen Umgebungen leichter zu erledigen. Mit dieser neuen Generation bieten wir eine weitere Möglichkeit, indem wir das Leselicht zu einem UV-Licht aufrüsten, so dass es, wenn der Gerätewagen im Ruhezustand ist, effektiv bei der Desinfektion der Arbeitsfläche und der umliegenden Geräte helfen kann.

    Alarm-LED (optional) 

    Eine individuell angepasste RGB-LED kann an der oberen Vorderseite des Venus installiert und mit Anwendungen verbunden werden, um als intuitive Erinnerung zu fungieren, z. B. als Notrufklingel oder Warnleuchte bei Gerätestörungen.

    Individuell angepasste Schaltfläche (optional)  

    An der Unterseite des Venus kann eine individuell anpassbare Schaltfläche installiert werden, die mit Anwendungen verknüpft werden kann, um spezielle Funktionen auszulösen, wie z. B. das Ausschalten des LCD-Bildschirms oder den Hilferuf.

    Barcode-Lesegerät (optional) 

    An der Unterseite des Venus kann ein Barcode-Lesegerät zum Einscannen von Medikamenten oder Rezepten angebracht werden.

    Verlängerung der Akku-Lebensdauer/-Laufzeit  

    Das Akku-Management ist ein versteckter IT-Kostenfaktor für Krankenhäuser. Wenn man also einen Akku länger und mit mehr Zyklen laufen lässt, spart man diese Art von Ausgaben, sei es bei den Managementkosten oder bei den Akku-Beschaffungskosten. Mit dem Einverständnis der Nutzer*innen kann die neue Venus-Generation mit ORION das Akku-Nutzungsverhalten erfassen und dann die besten Einstellungen für jeden Akku berechnen, um dessen Lebensdauer und Zyklen zu verlängern. Diese rückwärtskompatible Technologie funktioniert sogar mit alten Akkus.

    Ausfahrbare Halterung

    Je nachdem, wie Venus installiert wird, benötigen Nutzer*innen etwas, auf dem sie Gegenstände abstellen können. Venus ist mit einer Halterung ausgestattet, die ausgefahren werden kann, um Gegenstände wie z. B. ein Barcode-Lesegerät und einen Thermodrucker bequem zu platzieren.

    Duales WLAN & dualer SSD 

    Venus verfügt über integrierte duale M.2-Steckplätze, die zwei WLAN-Module für Geräte wie Endoskope, Ultraschallgeräte und andere Geräte unterstützen. Diese benötigen eine drahtlose Netzwerkverbindung mit großer Bandbreite. Venus kann sich mit dem Internet und diesen Geräten gleichzeitig verbinden, um Bilder einfach und in Echtzeit in das Netzwerk zu übertragen.

    Das duale SSD-Design ermöglicht es Anwender*innen außerdem, das Betriebssystem vom Datenspeicherbereich zu trennen, so dass die Daten besser geschützt sind.

     

    Wir verwenden Cookies, um die auf unserer Website angebotenen Dienste und Funktionen bereitzustellen und die Benutzererfahrung zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.